Timo Witkowski ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er studierte Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Im Rahmen seines Rechtsreferendariats war er unter anderem für eine führende europäische Wirtschaftskanzlei, das Justitiariat der Staatsoper Unter den Linden sowie eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei in Wien (Österreich) tätig. Seit 2016 ist er Rechtsanwalt in unserer Kanzlei.

Timo Witkowski berät und vertritt Arbeitnehmer, Betriebsräte sowie Arbeitgeber in allen Fragen des Individualarbeitsrechts sowie im Betriebsverfassungsrecht. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. So hat er in Bezug auf Ansprüche aus betrieblicher Altersversorgung u.a. bereits erfolgreich mehrere ehemalige Führungskräfte einer großen deutschen Investmentbank vor dem Bundesarbeitsgericht sowie zahlreiche Piloten der größten deutschen Fluggesellschaft vertreten. Zudem verfügt er über besondere Erfahrungen in kollektivrechtlichen Verhandlungen und Auseinandersetzungen zwischen Betriebsräten und Arbeitgebern, insbesondere im Rahmen von umfangreichen Umstrukturierungen von Unternehmen

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit tritt Timo Witkowski seit vielen Jahren regelmäßig als Referent diverser arbeitsrechtlicher Seminare auf.

Publikationen:

  • Entstehen und Abgeltung von Urlaubsansprüchen bei Altersteilzeit im Blockmodell, NZA 2018, 909

Fremdsprachen: Englisch
E-MAIL: tw@heither.com